Über uns

Wir sind Dennis und Anne Mattern und leben mit unseren gemeinsamen drei Kindern in Horn-Bad Meinberg, nahe der Externsteine. Wir haben uns 2015 als Zwillingsflammenpaar wiedererkannt und folgen seitdem unserer gemeinsamen Lebensaufgabe als Erdheiler.


Dennis

Als gebürtiger Münsterländer bin ich gelernter Industriemechaniker und Industriekaufmann mit Weiterbildung zum Betriebswirt. Während meiner Weltreise mit dem Fahrrad in 2012/2013 ereignete sich ein Arbeitsunfall in Australien und damit begann eine gesundheitliche Krise. Nachdem ich laut Schulmedizin als austherapiert galt, führte mein Weg mich zum Reikiinstitut Marianne Schweers in Nordhorn. Dort ließ ich mich 2013 und 2014 ins Reiki einweihen, was mein Leben nachhaltig veränderte und bereicherte. 2015 zog ich nach Horn-Bad Meinberg für eine mehrjährige Erdheiler Ausbildung, wo ich meiner heutigen Frau Anne begegnete.

Seit 2019 schreibe ich als Freier Redakteur für zwei Verlage in Lippe. Im selben Jahr begann ich überraschend während Spaziergängen im heimischen Wald Gedichte zu empfangen. Ich erkannte, dass sie ein Ausdruck persönlicher und kollektiver Prozesse waren, an denen ich gemeinsam mit meiner Frau Anne gearbeitet hatte. Ich schrieb sie nieder und 2021 erschien mein erstes Buch „Wandelnde Gedichte – Der Weg des Schöpfers“.

In 2023 folgten wir unserem inneren Ruf für eine mehrmonatige Familienreise zu den Naturvölkern der Salomonen, um mehr auf dem Gebiet der Riesenforschung zu erfahren. Die Erlebnisse und Erkenntnisse dieser Reise wurden 2024 in dem Dokumentarfilm “Der Ruf – Eine Reise ins Land der Riesen” veröffentlicht.

Anne

Gebürtig aus Wuppertal, begann ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Im praktischen Teil stieß ich an die Grenzen des Gesundheitssystems und kam gleichzeitig in Kontakt mit meinen persönlichen Themen. Diese Kombination führte dazu, dass ich die Ausbildung abbrach und in eine Sinnkrise stürzte. In mir spürte ich einen tiefen Wunsch wirklich etwas verändern zu wollen und zwar nachhaltig, für mich und für die Menschen mit denen ich arbeiten wollte.

So begann ich mich vermehrt mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen und absolvierte 2013 eine Ausbildung zur Shiatsupraktikerin im Institut für Shiatsu und fernöstliche Medizin in Köln.

2015 entschied ich mich für eine mehrjährige Erdheiler Ausbildung, wo ich meinem Mann Dennis begegnete. 2016 ergänzten wir unser Wissen und Gespür im Bereich Energiearbeit mit einer Ausbildung für spirituelles Heilen im selben Institut, dem Haus der Sonne in Horn-Bad Meinberg.

Nachdem wir uns mit dem Kauf unseres Hauses 2018 in Horn-Bad Meinberg verwurzelt hatten, erfüllte ich mir 2020 den Wunsch eine Praxis im Eigenheim zu eröffnen. Ich habe einen Raum kreiert, in dem ich Menschen vor Ort und online bei ihren individuellen Prozessen begleite. Meine Schwerpunkte sind Traumaauflösung, Ahnenheilung und Mindsetarbeit. Ich habe mich darin gefunden direkt an der Wurzel mit den seelischen Ursachen zu arbeiten, denn dort liegt das größte Heilungspotential.

Nach der Salomonenreise in 2023 habe ich mich online an der Babycoach-Akademie zur Doula weitergebildet und mein Angebot um die Begleitung rund um Schwangerschaft und Geburt und den Bereich der Schoßraumheilung erweitert. Mehr dazu auf www.anne-mattern.de.